Jungzüchter - News
Drucken

 

Landeskegeltunier der Jungzüchter 2013

Am 16. November veranstaltete der Jungzüchterclub BRAUNVIEH MURTAL das alljährliche Landeskegeltunier der steirischen Jungzüchter. Das Tunier wurde in Großlobming im Gasthaus Glatz ausgetragen. 4 Mannschaften stellten sich der Herausforderung.

Hier die Ergebnisse :

1. Süd-Ost
2. Braunvieh Murtal
3. Knittelfeld/Judenburg 2 4.Knittelfeld/Judenburg 1

Die ersten 3 durften sich jeweils über einen Fleischkorb freuen.
Für den Besten Kegler des Abends gab es einen Samengutschein im Wert von 25 Euro. Gesponsert von der Besamungsstation Genostar.

Obmann Stefan Schnedl

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. November 2013 um 16:24 Uhr
 
Drucken

ÖJV - Fußballturnier 2013

 
Nach zwei Landessiegen in Folge, folgt nun der Bundessieg !......
 
Am 20. Juli fand in Bramberg bei Salzburg das ÖJV-Fußballtunier 2013 statt.
Dieser Tag sollte in die Geschichtsbücher der steirischen Jungzüchter eingehen.
Es waren drei Mannschafen aus der Steiermark vertreten. Mit einem Bus wurde die Anreise, Samstag früh, angetreten.  Nach einer 4 Stunden Anreise gingen wir höchst motiviert und zuversichtlich ins erste Spiel. Nach 3 Siegen, 1 Niederlage und 1 Remis  konnten wir in der Gruppe den 2. Platz belegen und somit den Aufstieg bejubeln. 
Unbesiegt stiegen wir dann ins Finale auf. Dort trafen wir auf die Vorarlberger. Bereits in der Gruppenphase standen wir uns gegenüber und konnten uns mit 1:0 besiegen. Doch im Finale sollte alles anders kommen.
Die Revanche ist geglückt. Wir fegten die Vorarlberger mit 4:1 vom Platz und konnten zum ersten mal in der steirischen Jungzüchtergeschichte den Titel in die Steiermark (Murtal) holen.
 
Die Mannschaft : 
 
Armin Schaffer, Sebastian Schaffer, Feldbaumer Ernst, Saiger Martin, Wieser Mathias und
Stefan Schnedl
 
 
LG 
 
Euer Obmann
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Juli 2013 um 22:14 Uhr
 
Drucken

 Jahreshauptversammlung 2013

 

Der neugewählte Obmann Stefan Schnedl mit dem ausgeschiedenen Kassier Thomas Hölzl sowie dem nach 6 Jahren Amtszeit ebenfalls ausgeschiedenen Obmann Fritz Gruber jun. 
Jungzüchter sind motiviert und gestalten die Zukunft !
.......unter diesem Motto fand am 10.03.2013 beim Jägerwirt in Kraubath, die heurige Jahreshauptversammlung der Jungzüchter, statt.
Unser Obmann Fritz Gruber durfte einige Jungzüchter und was uns sehr freute, unseren Geschäftsführer der Gennosenschaft Edlinger Willi, in der Runde begrüßen. Fritz Gruber brachte einen ausfürlichen Rückblick des vergangenen Jahres. Auch das Jahr 2012 war wieder mal von Erfolgen gebrägt. Weiters standen Neuwahlen am Programm. Unser einzigartiger Edlinger Willi hielt die Wahlen ab. So konnte ein neuer motivierter und zukunfts orientierter Vorstand gewählt werden. Dieser lautet :

Obmann :           Schnedl Stefan
Obmann stv. :     Fraidl Andreas jun.
Schriftführerinn : Hopf Matina
Erweiterter Vorstand :
   Herk Phillip
   Gruber Thomas
   Gruber Anton

Ein großes Dankeschön gilt den scheidenten Vortandsmitglieder Fritz Gruber und Hölzl Thomas. Vorallem  Fritz möchten wir für 6 erfolgreiche Obmanns-Jahre,  recht herzlich danken. Unter deiner Führung konnte der Jungzücherclub die größten Erfolge seit der Gründung, einfahren. Du darfst sehr stolz auf dich sein.
Es wurden anschließend kleine Presente an die Scheidenten übergeben.
Wir wünschen euch auf euren weiteren Lebensweg alles Gute und Gesundheit in Haus und Hof.

Als neuer Obmann darf ich nun ein neues Jungzüchterzeitalter anschlagen. Ich bin von meinen Fähigkeiten überzeugt und darf sie auch im Land als Kassier und im Bundesvorstand der Jungzüchter als Obmann stv., preisgeben.
Weiters darf ich noch auf weitere gute Zusammenarbeit mit der Genossenschaft, hinweisen.
Somit wünsch ich uns allen ein erfolgreiches und vorallem ein fröhliches Jahr 2013 gefüllt mit viel Ehrgeiz und purer Leidenschaft.
Danke    
Eurer Obmann Stefan

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. März 2013 um 22:29 Uhr
 
PDF Drucken E-Mail

Steiermarkschau 2012

Landessieger im Vorführwettbewerb bei der Steiermarkschau 2012: Armin Schaffer

Armin Schaffer bestätigt seinen Champion Titel !! 

Im Zuge der Steiermarkschau fand eine Jungzüchterchampionsleuge, wo die erfolgreichsten Jungzüchter aus der Steiermark an den Start gingen, statt.
Die Teilnehmerzahl der Rasse Braunvieh waren auf 4 Teilnehmer begrenzt. Schnell war klar, wer die 4 Teilnehmer sein sollten. Klingende Namen füllten den Schauring. Drei von den vier Teilnehmer waren aus unserem Club vertreten. So gingen an den Start: Der andierende Bundeschampion ARMIN SCHAFFER; Bundesreservechampion 2012 SEBASTIAN SCHAFFER und der Bundesreservechampion 2010 STEFAN SCHNEDL. In der Gruppenphase, wo alle Rassen vereint waren, stochen die drei Braunen Kalbinnen sofort heraus. So konnte sich ARMIN als 1, vor seinem Bruder SEBASTIAN als 2 und STEFAN als 3, feiern lassen. Höchst Motiviert ging ARMIN in die Finalentscheidung. Aufgrund seiner ruhigen und natürlichen Vorführweise konnte er sich ganz klar als Champion durchsetzen. Somit bestätigte er sein Talent und auch seinen Titel vom Bundesjungzüchterchampionat 2012.

Es macht unseren Club sehr stolz, dass wir die ELITE der österreichischen Jungzüchter im Vorführen stellen zu können.
Im diesen Sinne wünschen wir den SCHAFFER- BROTHER` S weiterhin viel Glück und Erfolg und möchten uns für zahlreichen Teilnahmen bei den Bewerben bedanken.

DANKE
lg Obmstv. Stefan Schnedl 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. November 2012 um 18:52 Uhr
 
Drucken

Steirisches Fußball-Jungzüchterturnier 2012

Nach 2010 folgt 2012………………

Mit diesem Motto starteten wir ins heurige Landesjungzüchter- Fußballturnier. Unser Club hatte  die ehrenvolle Aufgabe dieses Turnier zu veranstalten. Es fand am 16. Juni bei schönstem Wetter in der Großlobminger Fußballarena statt. Neun Mannschaften  aus der ganzen Steiermark machten sich auf den Weg nach Großlobming. Wir freuten uns sehr über diese hohe Teilnehmerzahl. Somit stand einem spannenden und aufregenden Spieltag nichts mehr im Wege . Pünktlich um 10 Uhr starteten wir ins heurige Turnier. Bereits in den Gruppenspielen kristallisierten sich die Favoriten heraus. Ohne Punkteverlust konnte unser Club mit Hartberg, Judenburg-Knittelfeld und Weiz den Aufstieg bejubeln. Im Halbfinale konnten wir uns gegen Judenburg- Knittelfeld in einem spannenden Elfmeterkrimi knapp und mit sehr viel Glück durchsetzen. Somit war der Aufstieg ins Finale geglückt. Im Spiel um Platz 3 zwischen Judenburg-Knittelfeld und Weiz konnte sich Judenburg-Knittelfeld in überlegener Manier durchsetzen. Mit dem Sieg vor Augen gingen wir in das Finale gegen den Titelverteidiger Hartberg. Nach spannenden 20. Spielminuten konnten wir durch viel Fleiß und purer Leidenschaft den Sieg, seit 2010, wieder in die Obersteiermark zurückholen. Wir freuten uns über den Wanderpokal und einen noch nie dagewesenen Hauptpreis (Jahresbedarf Murauer Bier) . Einen großen Dank an die Brauerei für das Sponsering. Am späten Nachmittag ließen wir den sehr erfolgreichen Tag mit einem gemütlichen Beisamensein ausklingen. Einen großen Dank an alle die mitgeholfen haben, dass dieses Turnier so erfolgreich über die Bühne gegangen ist.

Mannschaft: Stefan Schnedl, Christian Schnedl, Armin Schaffer, Sebastian Schaffer, Matthias Wieser und Peter Kargl.

Glg

Obstv. Stefan Schnedl

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. Juni 2012 um 08:46 Uhr
 
«StartZurück12345WeiterEnde»

Seite 3 von 5
Copyright © 2024 Braunvieh Murtal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.