Start Aktuelles Archiv
Drucken

Steiermarkschau 2010

 
Zu einem eindrucksvollem Erlebnis gestaltete sich die diesjährige Steiermarkschau in Greinbach. In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Halle kämpften 80 Kühe der Rassen Braunvieh, Fleckvieh und Holstein um den Titel eines Steiermark-Champions.
In den 3 Braunviehgruppen konnten Murtaler Züchter tolle Erfolge feiern. Die Eagle-Tochter Juliane von Alfred Hochfellner konnte die äußerst ausgeglichene Gruppe der Erstlingskühe für sich entscheiden. Der 2. Platz ging an Paulus-Glocke der Familie Andreas und Anita Fraidl. Ein 4. Platz ging noch an Etvei-Luka, ebenfalls von der Familie Fraidl.
Die Gruppe mit 2 und 3 Abkalbungen gewann deutlich Collection-Albi von Robert Herk. Hier ging auch noch ein 4. Platz an Jackpot-Soraya, ebenfalls von Familie Herk.
In der Gruppe mit den älteren Kühen siegte die vielfache Schausiegerin Ace-Laura von Elisabeth Riegler aus Langenwang. Diese konnte sich auch in einem spannenden Finale gegen Albi als Steiermark-Champion durchsetzen. Zoldo-Melody von Fam. Hochfellner wurde in der Gruppe 4.
Eine extrem starke und ausgeglichene Nachzuchtgruppe wurde von GS Huxoy präsentiert. In diesem Hucos-Sohn stecken große Hoffnungen für die Zukunft. Die Familien Bernhard Schachner und Josef Meusburger haben mit ihren GS Huxoy Töchtern Gisy und Evita sehr zur Qualitäts-steigerung diese Gruppe beigetragen. Die Familie Anna und Anton Gruber aus Gaal wurde für die Züchtung dieses Stieres geehrt. 
 

Gruppensiegerin Eagle-Juliane - Alfred Hochfellner, Feistritz 

Gruppensiegerin Collection-Albi - Robert Herk, St.Marein 

 

 
Copyright © 2022 Braunvieh Murtal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.