Start Aktuelles Jungzüchter Kegelturnier
PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 14. Dezember 2016 um 16:54 Uhr

Jungzüchter-Kegelturnier

Am 26. November 2016 fand das Jungzüchterkegelturnier des Landes beim Landhaus Wilhelmer statt. Dabei stellte der Jungzüchterclub zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft mit Stefan Schnedl, Philipp, Herk Selina und Sebastian Schaffer eroberte den hervorragenden zweiten Platz. Die andere Truppe mit Andreas Fraidl, Markus Schlager, Markus Butter und Stefan Fraidl erkämpfte sich, mit großem Einsatz, den vorletzten Platz.

Nach dem spannenden Turnier, sponserte der Jungzüchterclub ein Essen für die Teilnehmer.

Anschließend gab es noch eine interessante Betriebsexkursion zum Betrieb Milchviehparadies Grasser, wo es einen offenen Kompoststall in Rundholzbauweise zu besichtigen gab. Herr Grasser gab tiefe Einblicke in die Vor- und Nachteile dieses Stallsystems.

Zum Abschluss dieses gelungenen Tages, gab es noch einige dankende Worte des Landesobmanns.

 
Copyright © 2018 Braunvieh Murtal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.