Start Aktuelles Hoffest
Drucken
Sonntag, den 19. August 2012 um 17:41 Uhr

Hoffest "20 Jahre Jungzüchterclub"
 

Unter großer Teilnahme der Bevölkerung und strahlendem Wetter fand unser Hoffest in der neu errichteten Halle der Familie Fraidl in St.Peter/Fr. statt.
Die 7 ausgestellten 100.000 kg Kühe sowie die 16 Kälber wurden von Diakon Peter Allabauer gesegnet.
Zuchtleiter Hans Terler übernahm die Präsentation der Ehrenkühe und ging auch auf die Entwicklung der steirischen Lebensleistungskühe ein.
Jungzüchterobmann Fritz Gruber jun. lies die abgelaufenen 20 Jahre des Jungzüchterclubs - unter diesem Motto das Hoffest auch stand - revuepassieren und bedankte sich bei seinen Vorgängern für die geleistete Arbeit. Die Jungzüchterbetreuerin der Rinderzucht Steiermerk Annelies Penz moderierte und kommentierte unter großem Applaus die lustige Kälberralley unserer Jüngsten.
Die "Putzenbergbuam" unterhielten die zahlreich erschienenen Gäste bis in die späten Abendstunden.  
Ehrung der Aussteller von 100.000 kg Kühen
 

Armin Schaffer wurde für seinen Bundesvorführsieg beim diesjährigen Bundesjungzüchterwettbewerb geehrt.

Ein Leckerbissen war auch das Kuhlotto. Die glückliche Gewinnerin Lisa Leitold bekam von der Familie Mitteregger vlg. Girner einen Korb mit goldprämirtem Speck und weiteren Köstlichkeiten überreicht.

 
 Der geehrte Bundessieger Armin Schaffer    Kuhlottogewinnerin Lisa Leitold
   
16 Kinder zwischen 3 und 10 Jahren konnten in einer lustigen Kälberralley in 3 Altersgruppen ihre Freude im Umgang mit ihren Kälbern unter Beweis stellen.

 

 
Copyright © 2024 Braunvieh Murtal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.